Samstag, 7. Januar 2017

Voll auf die Zehn


Eigentlich hatten wir am heutigen Samstag, dem Abreisetag, kein Programm mehr. Doch kurzfristig bekamen wir über Corinne eine Einladung zum Tag der offenen Türe von IMS (Institut Martiniquais Du Sport). In Flughafennähe hat das IMS in den letzten zwei Jahren einen größeren Sport- und Tagungskomplex angelegt. Dieser Tag der offenen Türe war gleichzeitig Treffpunkt der führenden Politiker und Funktionäre der Insel. Für Corinne, der Direktorin von Diambars Martinique über die unser Austauschprogramm schwerpunktmäßig läuft, war es wichtig, uns den politischen und sportlichen Entscheidungsträgern der Insel vorzustellen. Ihrer Bitte zu Teilnahme folgten wir gerne.

Im Eröffnungsvortrag wurden wir dann auch besonders erwähnt und begrüßt. Anschließend führte uns Corinne über das weitläufige Gelände. Hier wurden die unterschiedlichen Sportarten vorgestellt und es wurde zum Mitmachen eingeladen. Einige von uns übten sich dann mit dem Tischtennisschläger oder dem Bogen. Besonders erfolgreich war hier zum Erstaunen der Jungs Nadine, die als blutige Anfängerin einen der drei Pfeile mitten in die 10 schoss. Nach einem kleinen Mittagessen ging es dann zurück zum Hotel, wo der Nachmittag mit Poolbaden, Kofferpacken, Kartenspielen und relaxen verbracht wurde.

Nun warten alle auf den Transfer zum Flughafen, der die Rückreise nach einer schönen Woche unter karibischer Sonne zurück in die kalte Heimat einleitet.

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für die tollen Berichte und Fotos der letzten 10 Tage. So hatten auch die Daheimgebliebenen die Möglichkeit, die Ereignisse auf La Martinique mitzuerleben.

    AntwortenLöschen